16. Merseburger DEFA Filmtage

„Wovon wir träumten – 75 Jahre DEFA“

Wenn ein Mensch lebt – 50 Jahre Filmmusik von und mit Peter M. Gotthardt

Merseburg, den 17.11.2019

Wie kommt der Film zu "seiner" Musik, wer zieht wen und warum macht was Sinn? Alles Fragen, auf die Peter Gotthardt eine Antwort hatte, vor allem seine Antwort. Und das machte den Abend spannend. Ich weiß nun, dass, wenn ich die Musik als hinführend empfinde, der Komponist so gut wie alles richtig gemacht hat. Allerdings kostet das Zeit und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Regisseur. Ein schnell-schnell ist da eher kontraproduktiv, doch leider heute, nach seiner Erkenntnis, die Regel.  Halina Czikowsky

© 2020 Förderverein Kino Völkerfreundschaft Merseburg e.V.

 

© 2018 Your Company. Designed by JoomShaper

Die 15. Merseburger DEFA-Filmtage stehen unter der
Schirmherrschaft des Landrates des Saalekreises.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.